Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Nachdem du die Buchungsanfrage an uns verschickt hast, prüfen wir in unserem Buchungssystem das jeweilige Fahrzeug und senden im positiven verfügbaren Fall eine Buchungsbestätigung zu.

Dein gebuchter Mietwagen steht zum Zeitpunkt der Abholung in unserer Mietstation bereit oder wird dir auf Wunsch gegen eine zusätzliche Gebühr bis vor die Haustüre geliefert.
Bei der Abholung ist die Vorlage des Führerscheins sowie des Personalausweises bzw. Reisepasses und Meldebescheinigung aller einzutragenden Fahrer im Original zwingend erforderlich. Eine Fahrzeugübergabe kann leider ohne Vorlage der Dokumente nicht erfolgen.

Zum Ende deiner Mietzeit muss das Mietfahrzeug bei unserer Mietstation zurückgegeben werden oder wir holen das Fahrzeug gegen eine zusätzliche Gebühr ab.
Bei einer Verspätung von mehr als einer Stunde bei der Rückgabe, müssen wir dir einen weiteren Miettag berechnen.
Sowohl bei der Fahrzeugabholung, als auch bei der Fahrzeugrückgabe prüfen wir mit dir gemeinsam den Mietwagen. Dabei wird der Zustand des Fahrzeugs und der Kilometerstand in einem Übergabe- bzw. Rücknahmeprotokoll festgehalten, das wir dir zusenden.

Wir übernehmen keine Haftung für mögliche Gebühren oder Bußgelder. Sollten wir nach deiner Miete einen Bußgeldbescheid erhalten, berechnen wir diesen an dich zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 35,00€ weiter.

Du darfst dein Mietfahrzeug mit mehreren Fahrern nutzen, sofern du diese als Zusatzfahrer bei der Buchung hinzugefügt hast. Alle eingetragenen Fahrer im Mietvertrag müssen das jeweilige Mindestalter und die Mindestdauer des Führerscheinbesitzes erfüllen.
Die Gebühr für den zusätzlichen Fahrer kannst du auf unserer Buchungsplattform entnehmen. Im Schadensfall können Ansprüche zurückgewiesen werden, wenn zusätzliche Fahrer nicht im Mietvertrag vermerkt sind.

Der Vermieter ist sofort zu kontaktieren und die Polizei muss umgehend zum Unfallort hinzugerufen werden. Je nach Ausmaß des Schadens kann die komplette Kaution einbehalten werden. Abgerechnet wird nach Begutachtung eines unabhängigen zertifizierten Unfallgutachter oder des Autohauses.

Unser erfahrener Instruktor wird den Fahrer umfassend einweisen und alle offenen Fragen beantworten. Du kannst mit unserem Instuktor eine beliebige Route abstimmen. Falls du dich nicht hinter das Steuer traust oder zu jung bist, kannst du die Fahrt auch auf dem Beifahrerplatz genießen.

Du kannst die Kaution entweder per EC-Karte, Vorabüberweisung, via Paypal oder per Kreditkarte zahlen.

Unmittelbar nach der Rückgabe des Fahrzeugs erstatten wir dir die Kaution. Voraussetzung für die Erstattung in voller Höhe ist, dass der Zustand des angemieteten Fahrzeugs bei der Rückgabe dem bei der Übergabe entspricht. Zu Dokumentationszwecken erhältst du ein Übergabe-, als auch ein Rücknahmeprotokoll, auf dem der Zustand des Fahrzeugs dokumentiert ist. Deine Kaution erstatten wir auf das von dir präferierte Zahlungsmittel.

Du kannst dich gerne jederzeit mit Fragen an uns wenden. Schreib uns eine E-Mail an info@kmh-rent.de, kontaktiere uns via WhatsApp +49 152 09034366 oder ruf uns an unter +49 152 09034366. Wir helfen dir sehr gerne weiter und finden für jedes Anliegen eine Lösung.

Unsere Fahrzeuge dürfen ausschließlich mit Super Plus, Aral Ultimate oder Shell V-Power betankt werden. Hierzu müssen bei allen Mieten die Tankbelege vorgezeigt werden.

Du erhältst dein Fahrzeug vollgetankt von uns. Bitte gib das Fahrzeug wieder vollgetankt zurück. Gerne können wir das Tanken für dich übernehmen. Hierfür berechnen wir eine Gebühr von 29,00€ zzgl. der anfallenden Tankkosten

Eine Fahrt ins Ausland ist nicht gestattet

Unsere Fahrzeuge sind als Selbstfahrervermietfahrzeug versichert. Daher müssen unsere Fahrzeuge jedes Jahr zur Hauptuntersuchung. Mietwagen, die mehr als ein Jahr TÜV haben, sind nicht als Mietwagen versichert und der Zusatz „Selbstfahrervermietfahrzeug“ ist im Fahrzeugschein nicht eingetragen! Wir können dir jederzeit den Fahrzeugbrief unserer Fahrzeuge vorlegen.